Sauvignon Blanc

Ein weiterer Trendwein ihr Korknasen. Der Sauvignon Blanc. In Deutschland spielt er zwar eine untergeordnete Rolle, weltweit ist er aber einer der beliebtesten Rebsorten. Der Sauvignon Blanc. Mit Sicherheit ein Wein mit Trinkfluss Tendenz und leichtem Trendpotential im Mainstream.

Charakteristik

Großer Wiedererkennungswert im Glas. Selbst für weniger erfahrene Weintrinker. Frische, sehr deutliche Säure gepaart mit tropischen Fruchtaromen. Seine Eltern sind der Traminer und der Chenin Blanc, was ganz deutlich in Würze und Kräuternoten zu erkennen ist. Er passt wirklich zu vielen Gerichten aber ganz fantastisch auf Fisch und Meeresfrüchte. Der Sauvignon Blanc ist also das beste Mittel gegen Urlaubsfieber.

Unbedingt probieren?

Ganz klar probiert werden sollte ein Sauvignon Blanc aus dem Bordeaux, von der Loire aber auch eine Flasche aus der neuen Welt, wie z.B. aus Neuseeland. Ein besonderer Tip zum Ende der Probe, ein „Fumé“ von Oliver Zeter.

Anregungen, Fragen oder Probleme? Schreibt uns was in die Kommentarfunktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert