Über uns

WEINBERGKINDER® Catering und Weinservice

Weinbergkinder-Catering

Die Jungen und die Wilden! Nunja, nicht ganz. Wir sind zwar jung und modern, gerne mal wild, aber wir lieben ebenso sehr unsere Heimat hier in der wunderschönen Neckarregion rund um Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn. Deshalb haben wir uns 2015 zum Ziel gemacht, Weingenuss modern und ohne Schlips und Kragen zu präsentieren. Also Tradition und Moderne zu verbinden. Heimatgefühl und Weltoffenheit. Als mobile Weinbar waren wir auf Geburtstagen, Firmen- und Straßenfesten unterwegs.

"Nach mir die Weinflut"

War unser erstes Motto.  Nach der Weinflut und mit dem festen Ladenlokal in Ludwigsburg kam auch das Catering. Seither bieten wir Weinproben sowie feines Buffet und Fingerfood Catering für die Events der Region an.

Seit 2017 sind wir wieder ausschließlich mobil zu haben. In Form von Catering, als Weinenthusiasten oder als Street Food Stand.

ALLES über unsere Küche

Wir kochen am liebsten einfach nur gut und frisch. Was wir mit gut meinen? So gut wie es Oma getan hat. Und wenn es möglich ist, immer mit einem modernen Touch.

Wir lassen uns aber ungern in eine Schublade stecken, sondern viel lieber von ihr inspirieren. Deshalb bieten wir neben traditioneller deutscher und europäischer Küche auch asiatische Elemente oder besondere Ernährungsformen wie veganes Catering an. Ein unverbindliches Angebot erstellen wir euch gerne.

angebot-partyservice

Transparenz, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

Wir brauchen keine Lebensmittelampel oder gekaufte Nachhaltigkeitslabels ohne Transparenz. Wir haben eine ganz klare Philosophie und einen driftigen Grund was unsere Produkte und Rohstoffe angeht. Wir sind jung, wir wollen noch eine ganze Zeit lang diesen schönen Planeten genießen, wir wollen, dass unsere Kinder aus unseren Fehlern lernen, aufstehen und für ein besseres Morgen kämpfen. Wir beziehen unsere Produkte nachhaltig und nach hohem Qualitätsstandard. Unser Fleisch kommt beispielsweise von der BESH. Es hat daher seinen Preis, aber auch weniger Wasser in der Pfanne und viel mehr Geschmack. Außerdem unterstützen wir mit jährlichen Spenden verschiedene Umwelt-,Tierschutz- und Menschenrechtsorganisationen.

 

WEIN BLOG UND WEIN VLOG

Auf unserem Wein Blog könnt ihr euch über die Grundlagen im Thema Weinbau, Kellertechnik, Rebsortenkunde und sensorische Grundlagen informieren.
Wenn ihr lieber audiovisuell unterwegs seid, dann schaut auf unserem YouTube Kanal vorbei. Hier quatscht die Gründerin der WEINBERGKINDER® Ines Emmert über allerlei Wein Themen.